Freitag, 26. April 2013

Wurde gleich anbehalten

obwohl ich eigentlich das Taillengummi noch mal enger machen muss.


Ich weiss, die crocs dazu sind der Knaller, da hätten sogar die Crocs Gummistiefel, die sie zuerst anziehen wollte, noch besser gepasst. Aber ich streite mich doch nicht mit einer zweijährigen darüber, welche Schuhe sie anzieht, solange es funktional egal ist :-)

Das Wetter ist doof hier im Moment. Am Wochenanfang war es so heiss, dass wir alle nur noch gehechelt haben (über 30 Grad), jetzt haben sich die Temepraturen halbiert (heute sollen es irgendwann noch 19 Grad werden, heute morgen waren es 15), aber es ist total windig. Am Sonntag dann wieder 25 Grad, Wochenmitte 27.

So kleine Sommerröckchen sind echt  toll. Schnell genäht, wenig Stoffverbrauch, kann man alleine an und ausziehen (ganz wichtig!), und morgens auch 'ne Strumpfhose oder Leggings drunter ziehen und dann mittags aus.

Kommen auf meine Nähliste aka die Klopapierrolle. 1000 Blatt und fast voll beschriftet *seufz*
Ich wünschte, Familie, Arbeit und Pflichten würden mal für eine Woche verschwinden und ich könnte rund um die Uhr nähen. Das wäre so cool.

Kommentare:

  1. Süpersüß - Tochter, Röckchen und Stoff!!!
    Wochenendgrüße aus HH, ist ne tolle Stadt, solltest du dringend besuchen!!!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja wirklich allergoldigst! Danke für den Tip!
    Deine Kleine sieht sehr hübsch in dem Röckchen aus.
    Wann verrätst Du uns denn das Schnittmuster?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Galotti,
      das Schnittmuster heisst Jazzy Baby und ist von Ellie Inspired.
      Gibt es auch für grosse Mädchen (Jazzy Girl) und Puppen (Mini Jazzy)
      https://www.etsy.com/shop/EllieInspiredClothes/search?search_query=jazzy&order=date_desc&view_type=gallery&ref=shop_search

      Löschen
  3. Süss! Meine hat ihren Rock diese Woche auch gleich anbehalten, als er unter der Nähmaschine hervorgehüpft ist;-)
    Liebe Grüsse
    Sara
    PS; das Wetter hier in good old Europe macht die gleichen Kapriolen.

    AntwortenLöschen
  4. Spοt оn wіth this wгite-up,
    І аctuаlly think thіs site needs much
    morе аttеntion. I'll probably be returning to see more, thanks for the advice!

    My website: Авиабилеты италия-париж

    AntwortenLöschen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*