Freitag, 19. April 2013

Wie man es macht, ist es verkehrt....

Ich gebe zu, meist fertige ich kein Probe-Stück an. Oft habe ich nach dem ersten keine Lust auf einen zweiten Angang, und überhaupt nur schönen Stoff zur Hand.

Diesmal dachte ich: Okay, nimm erst mal einen billigen Probestoff. Hatte ich noch in der Garage, eine Jersey-Internet-Fehlbestellung aus 2011. Da habe ich mal einen totalen Griff im Klo gelandet, hoch 5.

Weil nämlich das Kleid Vichy von der Schnittquelle wunderschön und gratis ist, aber doch an den entscheidenden Schwachstellen ziemlich spack sitzen soll.

3 Stunden inkl. Drucken, Kleben, Schneiden später stand ich auf dem Klo und wünschte ich hätte gleich einen schönen Stoff genommen:




buhuhu - sitzt das gut oder sitzt das gut und ist echt schön?

Nun habe ich so eine Art weltschönstes Haus-Wellness-Schlafi-Kleid. Und nicht ausreichend erwachsenen tauglichen schönen Jersey im Haus, um es gleich noch mal zu nähen.

Im Alltag kommt da übirgens eine Leggings drunter, und zwar eine schwarze.

Vielen Dank an das Team von Schnittquelle für dieses tolle Geschenk!

Schnittmuster: Vichy von Schnittquelle. Grösse 42, Seiten- und Ärmelnähte mit 0,75 cm Nahtzugabe statt 1,5 genäht, den Rest nach Vorschrift.
Stoff: irgendwas Schlafanzug-artiges von fabric.om. In den USA ist online Kauf von Jersey Glückssache, meistens hat man aber Pech. Nur für den von Riley Blake lege ich meine Hände ins Feuer!
Änderungen: das nächste Mal mit 3/4 Ärmeln, die habe ich gleich als erstes hochgekrempelt.
Im Holkreuz beult es ganz minimal.


Kommentare:

  1. sehr schön! dann mach dir gleich noch eines :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte mich ja auch mal auf dein Klo stellen - nähst du mir dann auch so ein tolles Kleid? (Dann würde der nächste Deckel auf meine Rechnung gehen, garantiert!)

    Jetzt aber mal ernst:
    a) Superschön!
    b) Dringend nochmal!
    c) Wann kommst du Jersey-Kaufen?

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Schick ! Und einfach mal in dunkle Textilfarbe schmeissen ?

    AntwortenLöschen
  4. Also von den Fotos her sieht das super aus, auch der Stoff. Mit einer passenden Leggins sieht's fuer mich klasse aus.

    danke uebrigens fuer den tipp. hab mir den pattern auch gleich mal runtergeladen.

    AntwortenLöschen
  5. After cheсκing out a handful of the blοg postѕ on
    your blog, I really lіkе your techniquе οf blogging.
    I booκ-mаrked it to my bοokmark sitе liѕt and will bе checking bаck soοn.
    Ρlease chеck out my web sitе as well anԁ tell me what уou think.


    Feel free to visit my website - дешевые авиабилеты украина

    AntwortenLöschen
  6. І like the vаluable informаtion you provіdе in your
    articles. I'll bookmark your weblog and check again here frequently. I'm quitе
    sure I'll learn plenty of new stuff right here! Best of luck for the next!

    Feel free to surf to my web site авиабилеты в Екатеринбург

    AntwortenLöschen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*