Montag, 3. Dezember 2012

Weihnachtskleid sew along, Teil 2

Ich habe mal wieder die rote Laterne, ist so, kann ich nicht aendern *g*

Ich habe mich wirklcih ueber eure kommentare letzte Woche gefreut, und beschlossen, das japanische Kleid anzugehen.
Gestern nachmittag hatte ich dann mal 20 Minuten Ruhe, und dann habe ich nachdem ich ausfuehrlich daruber nachgedacht habe, meine Meinung wieder geandert.

Ich brauche mein Weihnachtskleid naemlich eigentlich schon am 16.12., da ist unsere Schul-Weihnachtsfeier. Und da mein japanisch nicht so gut ist, muss ich was machen, was ein bisschen schneller gehen müsste:

also doch das new look Kleid / Tunika Teil.

die Entscheidung erleichert haben mir 3 yard wunderschoener Amy Butler Voile, den ich letzte Woche am Cybermonday mit 20% Rabatt einfach kaufen musste.


Kopiert habe ich den Schnitt gestern auch schon, und da wusste ich dann auch gleich wieder, warum ich lieber Kindebekleidung in Gr. 98 oder Taschen naehe - wah, wie unhandlich und gross das alles ist!

Hier noch mal das ausgesuchte Modell im Detail:


Die Naehanleitung habe ich auch schon studiert, und eigentlich sollte das recht fix klappen. Und wenn das wirklich alles so gut funktioniert und dieses Kleid bis zum 16.12. fertig ist, dann habe ich ja noch 2 Wochen bis Weihnachten fuer das japansiche Kleid *lol*

Hier geht es zurueck zum Weihnachtskleid sew along, gute, produktive Woche!

Tina

PS so ein Dodo-Kleid finde ich ja auch total toll. Das kommt mit auf meine To-Do-Liste.

Kommentare:

  1. Der Stoff ist wunderschön, der Schnitt ist toll (wenn auch nicht soooo toll wie der japanische ;)), also wird das Kleid bestimmt ein Weihnachts-Wunder-Kleid! Ich bin gespannt, ob du das zweite dann auch noch angehst ...

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine super Kombi finde ich (also der schnitt mit DEM stoff!) - bin schon sehr gespannt! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das wird bestimmt schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Kann nicht kommentieren, bin in Ehrfurcht erstarrt...

    AntwortenLöschen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*