Samstag, 17. September 2011

Gesammelte Werke ;-)

So, Dank meiner Hilfskraft, der ich einfach den Beutel mit Zauberwolle in die Hand gedrückt habe und die Anweisung gegeben habe "schön fest stopfen!" ist der Tochter-Elefant dann jetzt auch fertig:




Und falls ihr jetzt glaubt, sie würde ihn gut finden:


das ist die Wahrheit ;-)

Und dann hat meine Mutter zur Begrüßung mit zweitägiger Verspätung noch ein Kissen geschenkt bekommen


aus den Resten der Patchwork-Decke. Nicht, dass die schon fertige wäre *lach* Aber die Reste waren schon da ;-))))

Und weil meine Mutter immer mit der Tchibo-Kindertasche von meiner Tochter herumläuft, habe ich ihr dann noch eine "Alles drin!" genäht. Das freebook wollte ich sowieso probe-nähen, und im Gegensatz zu mir hatte meine Mutter offensichtlich Bedarf.



Es ist die kleine Tasche, aber mit Reißverschluss.
Die Größe ist super für Menschen (also nicht für Muttis, sondern für normale Menschen *g*), die ein Portemonnaie, ein Adressbuch, Schlüsselbund, ein Buch oder eine Zeitschrift / Reiseführer herumtragen, aber eben nicht noch eine komplette Mutti-Ausrüstung.

Genäht ist sie sehr fix, wobei ich DREI Abende gebraucht habe, weil ich ja eine Mutti bin und kein normaler Mensch. Und deswegen immer nur dann nähen kann, wenn meine Tochter mal auf ihren Kuschel-Wal (aka Mama) verzichten kann *augenroll, sehr genervt bin, übers abstillen nachdenke*

Dieser gebogene Reißverschluss hat mir im vorherein ein bisschen Sorgen gemacht, aber dank Stylefix war das überhaupt kein Problem - wie habe ich eigentlich mal ohne Stylefix leben können?





Den Gurt habe ich tatsächlich mit Volumenvlies gefüttert und mehrfach abgesteppt. Sieht gut aus ;-)



Das sieht dann doch etwas komisch aus mit dem Jojo und den Bändern da drunter - fast wie ein Orden oder so - aber egal, den hätte meine Mutter auch verdient *g*


Daumen hoch für dieses Schnittmuster! Selbst das Erstlings-Probewerk habe ich ohne Probleme oder Problemchen problemlos hinbekommen. Und die Tasche sieht trotzdem nicht langweilig oder einfach aus.

Schnittmuster: Elefant elefantös, Tasche alles drin (beide Farbenmix) Kissen: selbst ausgerechnet


Stoff: Elefant: Summersault fabric collection by Erin McMorris for Free Spirit, Ohren: Amy Butler Viskose aus der soul blossom Kollektion, Augen: Stickdatei von Huups! 
Kissen: Reste der Patchwork-Decke (Kona ash, Blumenstoffe: Amy Butler, Heather Bailey u. a.), Stickdatei: Huups! / Luzia Pimpinella, 
Tasche: Tuula Pink: Prince Charming

Nächste Woche geht es weiter mit einem Auftrag (yeah!) und ich muss weiter an meiner Decke arbeiten und meinen Hippie-Rock fertig machen und endlich eine Joana nähen. Wiviele Tage hat die nächste Woche? 100?

gutes Nähen wünscht
Tina



Kommentare:

  1. Wirklich schön geworden. Ich reise glaub ich auch mit einer TCM Tasche bei Dir an, wenn das solche Folgen hat. Ach ja Stylefix: Gibt es hier nicht mehr. Kannst Du Dir vorstellen, wie die Kombination eine Rolle Stylefix, eine große Schere und mein Sohn geendet ist? Grrrr!
    Bis ganz bald!!! Christiane

    AntwortenLöschen
  2. AAAAAAAAAAAHHHHH *omg* Tessa ist so unglaublich süß !!! Dieser kleine Fuuuuuuuß !! ich bin extrem angezuckert :o) Der Elompant natürlich auch aber HALLO diiiiiieeeese Süßmauuuuus und diese Füüüüüüüüüüße..... *quietsch*

    Und um die Prince Charming Stoffe beneide ich dich wie SAU !! Trotz meiner Anstrengungen haben die nicht vor die nach Deutschland zu holen *heul* Nicht klar ob man sie je hier bekommen wird :o((((((((((

    Deine Mami ist bestimmt stolz wie bolle :o) Also ich währe es mit solch einem Schätzche am Arm :o)

    Liebste Grüße aus dem A***kalten HH ;o)

    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, ist das alles schön geworden!! Und wie Tessa strahlt! Soooooooooooo süüüüüüüsss!

    Und deine Mutter muß doch total verzückt gewesen sein, beim Anblick dieses mit Liebe gemachten Kissen und der tollen Tasche,gell? Ich hab Tränen in den Augen bei soviel Liebe. Wunderwunderschön.

    Stylefix muß ich mir wohl auch unbedingt bestellen, und die Taschen-Anleitung habe ich auch noch hier ausgedruckt liegen.
    liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  4. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Wenn ich es oft genug wiederhole, lassen mich weitere Tessafotos völlig kalt ;-).

    AntwortenLöschen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*