Dienstag, 17. Mai 2011

PMR = Probe Mug Rug

Die eine oder andere wird es kaum glauben können, aber bis meine Freundin Christiane sie via Skype vor wenigen Wochen erwähnte, waren mir  mug rugs völlig unbekannt. Komplett vorbei gegangen an mir.
Fast zeitgleich postete Simone dann die wunderschönen Bilder von ihren Kaffeepottuntersetzern.

Das in Kombination führte so langsam, aber sicher, auch bei mir zu der Überzeugung, dass ich in Zukunft auch dringend welche brauchen würde.
Was natürlich zunächst ausgedehnte Shopping-Atkitiväten nach sich zog, schließlich braucht Frau dann auch erst mal denn passenden Stoff und die passenden Stickdatein, oder? (Zum Glück gibt es hier in den USA keine schönen Bänder, oder ich habe sie noch nicht gefunden, sonst hätte ich auch noch Bänder kaufen müssen!)

Da jetzt - wenn es denn klappt - tatsächlich sogar ein mug rug swap ins Haus steht *freu* musste ich heute abend noch mal schnell einen Probe rug nähen:


Der Stoff ist von Jo-Ann,
die Stickdatei von Anja Rieger,
das Bändchen von Farbenmix.

Nicht sichtbar ist das stylefix unter den Bändchen (und ich verrate jetzt auch mal nicht, dass ich, weil ich es so schön angeklebt hatte, doch glatt vergessen habe, es auch noch anzunähen *uah* das musste ich dann hinterher nachholen.)


Könnt ihr erkennen, woraus die Quiltnähte in hellblau bestehen? Aus dem Wort "sweet" ;-)
Stich 245 auf der horizon *g*

Ach ja, das nächste Mal die Bändchen annähen bevor es zu spät ist, nur auf eine Stoffseite Einlage bügeln, auch mal eine andere Farbenfarbe einfädeln, und darüber nachdenken, wo das Stickmuster hinsoll bevor man den Stoff auf das Stickvlies klebt, und dann wird das schon was, mit den mug rugs ...

(PS: Ich glaube ja, eigentlich habe ich den mug rug nur unbedingt machen müssen, weil ich keine Lust hatte, die Nähte von meinem UFO WIP auseinanderzubügeln....


aber weil das Bügeleisen eh schon an war und ich ja warten musste, bis die Stickmaschine fertig ist, habe ich dann doch schon damit angefangen...)

*lol* und was ist heute das Thema bei durbanvilledesign? Na? Na? Na? mug rugs!

1 Kommentar:

  1. Hey, ich bin stolz auf meine Quilterin!!!
    Habe Clemi gefragt, wann er bucht und er hat breit gegrinst!!!!
    Wo willst Du denn swappen, auch über den Atlantik?
    Heut ist Dienstag, d und v Dich, Christiane (na kannst du das deuten?)

    AntwortenLöschen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*