Sonntag, 15. Mai 2011

patchwork / quilting

ich finde patchwork und quilting sehr faszinierend und oft unglaublich bewundernswert (wie das Teil, was in dem Laden hängt, wo ich meine Maschinen gekauft habe). handwerklich.
aber geschmacklich - äh, ja, viele quilts sehen doch eher so aus, dass ich denke, oooohh neee... So ein bißchen, wie aus Omas Klamottenkiste oder schlimmstenfalls wirklich nach Augenkrebs.

beim endlosen surfen habe ich aber etwas wirklich tolles entdeckt: modern quilts!

beispiele? guckt mal hier:





ziemlich weit runterscrollen, die sponsoren-links ignorieren (nein!!!!! nicht klicken, habe ich gesagt, auch nicht, um nur mal schnell zu luschern!) und bewundern... Wenn man auf die kleinen Bildchen klickt, kommt man auf die Homepages der Macherinnen, und sie erzählen dort, wie sie genäht wurden und was sie dazu inspiriert hat - z. T. sind es sogar Erstlingswerke *umfall*.

Naja, ich überlege jetzt ernsthaft, hier Mitglied zu werden:


vielleicht wird dann ja doch noch was aus mir ;-) Ich werde berichten. 

(Silke, wollen wir da zusammen hin? Das wäre soooooooo cool, verdammt, ich meine: awesome!)

(Wie gut, dass ich am Juni-Meetings schon mal wieder auf jeden Fall nicht teilnehmen werde können. Das fängt ja schon wieder gut an.... Vielleicht versuche ich es doch lieber aus Büchern zu lernen und einer Internet-Gruppe beizutreten.)

Vielleicht fange ich am besten damit an, doch auf die Sponsoren-Links zu klicken und mir Stoff zu kaufen, damit ich gut bevorratet bin, wenn ich irgendwann Zeit haben werde (2026?) um anzufangen. Bis später, ich hab' jetzt was zu erledigen und wirklich keine Zeit mehr zum bloggen...

Kommentare:

  1. Mach es, Quilts in echt sind zu schön und Kontakte zu "Eingeborenen" wichtig und alles kannst Du auch nicht aus Büchern lernen. Wann nähen wir zwei zusammen? LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ha, das geht mir hier in Oz genauso. Hier gibt es so viele Quilter und Messen dazu und ich finde auch, das da so unglaubliches Potenzial dahintersteckt, aber viele Designs sind einfach soooo altbacken. Aber man findet auch immer wieder bunte, modernere Sachen, die ich mir eigentlich gern ins Haus holen wuerde.

    lg uta

    AntwortenLöschen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*