Samstag, 16. Oktober 2010

Ist das für mich???? ---> Partner-Look

Ist das für mich????

Fragte Nikolas, als er den Retro-Strampler für den Bauchbesetzer sah.

Wir mussten das leider verneinen - mit Kleidergröße 104 dürfte der Strampler dann doch ein bißchen arg klein sein.

Aber: ich wollte sowieso ein Nicky-Shirt für Nikolas nähen, also habe ich etwas im "Großer-Bruder-Partner-Look" produziert:


Im Vergleich zu der Latzhose kommt diesmal das Petrol schon etwas besser rüber:



Vorder- und Rückenteil aus dem selben Petrol-farbenen Nicky wie die Baby-Latzhose,
die Ärmel aus Eule-Helga-Jersey,
und weil ich noch was neues lernen wollte: im Brust-Bereich eine Negativ-Applikation ebenfalls mit Eule Helga auf khaki-farbenen Jersey.

Wenn er dem zukünftigen Besitzer gefällt, gibt es nachher noch ein Bild am Modell dazu ;-)

Schnitt: Ottobre 04/2006
Petrol-Nicky: Glücksmarie
Eule-Helga-Jersey: Farbenmix über Engelswerke
Eule-Helga-Velours: Farbenmix (aus der zum-selbst-entgittern-Tüte vom Lagerverkauf, daher auch der khaki-Jersey)
Bündchen: Glücksmarie
Anleitung für Negativ-Applikationen: Farbenmix
(Anmerkung: tackert niemals nie das Stickvlies mit einem Strech-Zick-Zack-Stich fest - ich habe jetzt 45 Minuten mit Nahttrenner und Pinzette auf dem Sofa gesessen, und es ist immer noch nicht alles draußen *argh*)

Kommentare:

  1. Das Shirt, der Pulli, ja, was denn, sieht super aus. Die Idee finde ich total klasse, Jersey an Nicky zu nähen. Dann ist das in etwa so warm, wie ein Shirt mit nem Pullunder drüber, was mein Sohn oft trägt.

    Und den petrolfarbenen Nicky und das Bündchen habe ich auch (von der Glücksmarie). Kam mir gleich so bekannt vor.

    Wirklich toll. Auch die Negativapplikation. Reizt zum Nachmachen, aber ein Besuch bei der Glücksmarie wäre wieder sehr gefährlich für meinen Geldbeutel...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja süß, Partnerlook... :-)
    Mit der Overlock geht das ratzfatz oder?

    Dankeschön für deine Tipps, aber ich habe jetzt auch schon ein paar Wochen eine hier stehen. Letztendlich ist es eine Bernina Bernette 710d geworden. Hab zwar noch nicht all zu viel damit genäht, aber es klappt schon ganz gut.
    Und ich kann dich beruhigen, die Fädelei ist bei der der selbe Zirkus. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*