Montag, 18. Oktober 2010

Heute ist Montag - aber so richtig!

Was das heißt?

Das sich an der Kugel-Bauch-Front über das Wochenende genau nichts getan hat, außer das ich mich jeden Tag noch beschissener bescheidener fühle - total ausgelaugt und fertig, unförmig, unbeweglich, unleidlich. Leider geht es mir "objektiv" betrachtet immer noch gut - niedriger Blutdruck, alle Urinbefunde usw. in Ordnung, so dass es nicht den geringsten Handlungsbedarf gibt.

Am Samstagabend habe ich noch eine Baby-Fleece-Jacke zugeschnitten (ich traue mich nicht, vor Mitternacht ins Bett zu gehen, weil ich dann immer die halbe Nacht wach liege und mich ärgere, dass ich nicht schlafen kann), die ich dann heute vernähen wollte. KONJUNKTIV.

Meine Maschine hat heute nur rumgezickt, echt grauenvoll. Immerhin bin ich fast fertig geworden - aber trotzdem genervt.

Dafür habe ich gestern Abend endlich ein paar Landlust-Babyhäkelschuhe fertig bekommen, nachdem hier schon 2,5 einzelne herumfliegen (einer aus Catania, der nur Puppenmaße hat, einer aus einem anderen Garn (keine Ahnung mehr, welches das war?), wo ich einen fertig habe (der mir aber auch sehr klein vorkommt) und einen halb fertig, aber ich weiß nicht mehr, WO in der Anleitung ich aufgehört habe.

Die hier sind jetzt aus Schachenmayr Baby Soft Garn, aber warum heißt BabySoft immer 100% Poly-Irgendwas??? Ich schwöre, die haben GEQUETSCHT beim Häkeln! Dafür scheint die Garnstärke nun endlich zu stimmen, sie sehen so aus, als könnten Babyfüße da rein passen.
Fehlen nur noch die Knöpfe - die sehen ja nur richtig schön aus, wenn sie auch umhäkelt sind *seufz*, also brauche ich erst mal Knöpfe und dann die Geduld, 15 mm Knöpfe zu umhäkeln *sehr seufz*



Und dann häkel' ich sie noch mal, aber aus richtiger Wolle, nicht aus Plastiktüte!

Gefrustete Grüße
Tina

Die Anleitung für die Häkelschuhe ist aus der Landlust
mit der Veränderung für die seitlichen Knöpfe (statt Deko-Knopf + Gummizug) von hier: (DANKE!!!)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*