Mittwoch, 15. September 2010

El Porto "light"

Ich gestehe, mit El Porto verbindet mich eine Haß-Liebe:

ich liebe meine El Porto,

aber das Nähen habe ich gehasst...

(Und es hat - ungelogen - Monate gedauert!!!)

Meine Tochter brauchte aber nun mal dringend eine (neue) Sporttasche. Die Dame ist ihres Zeichens 6. Klässlerin und wollte ihr Sportzeug allen Ernstes in einem Ökobeutel in die Schule tragen!!!
(Nicht, das ich Marken- oder Taschenwahn in irgendeiner Form unterstütze, aber ich kann ja nun auch nicht zulassen, dass sich das Kind quasi zum Mobbing anbiedert...)

Und der einzig geeignete Taschenschnitt, der mir in den Sinn kam, war eben El Porto *seufz*

Und dann habe ich mir noch überlegt, dass die Tasche am besten aus beschichtetem Stoff bzw. Wachstuch sein sollte, weil es die letzten Wochen regelmäßig jeden Montag ohne Ende geregnet hat - wie aus Eimern. Und das Kind hat kein Schwimmen, sondern Hallensport.

Letzte Woche gab es dann in der Traumwerkstatt eine Kokka-Wachstuch -20% Rabatt-Aktion -  das war das Zeichen:
Bestellt, gestern geliefert, heute genäht.

Und, unfassbar, aber wahr: ICH BIN SCHON FERTIG!!!!! nach nur knapp 4 Stunden!!!!!


Okay, es ist eine El Porto light: Ohne Guckloch- und Cargo-Tasche, nur auf einer Taschenaußenseite die Fächer zum Befüllen, keine Medientasche, keine Sicherheits-Innentasche, wenig Getüdel und Verzierung.
Trotzdem - ich bin in knapp 4 Stunden fertig geworden - warum habe ich dann für meine eigene länger als 4 Wochen gebraucht????







Nur die Träger erscheinen mir wirklich extrem kurz - obwohl das schon die Damen-Version bzw. Länge ist.

Aber das Nähen mit Wachstuch hat wirklich gut geklappt - das mache ich bestimmt mal wieder (wobei ich aber finde, das Wachstuch für eine Tasche echt grenzwertig ist - beschichteter Stoff, die der blaue Pünktchenstoff, wäre wohl die bessere Wahl gewesen - naja, ich lerne noch *g*)

Schnittmuster: El Porto
Wachstuch (Haupt- und Seitenteile) Kokka / Echino über die Traumwerkstatt
Träger-Stoff: Kokka über die Traumwerkstatt
beschichteter Stoff (hellblau mit weißen Punkten) limetrees
Bommelborte von Charlottas, Eulen-Aunfäher von Kunterbunt-Design, Mini-Bommelborte (Träger) von der Traumwerkstatt, Bänder: Farbenmix.

1 Kommentar:

  1. ui, die ist aber auch klasse geworden! ich hab joshuas als sportbeutel genäht, die kommen auch gut an :)

    aber das wachstuch ist schon der hit!
    MINERVA

    AntwortenLöschen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*