Dienstag, 24. August 2010

Mini Update, ohne viel neues... & Granny Stars

... wieso nähe ich eigentlich nicht im Moment?

Irgendwie keine Zeit gehabt, glaube ich.

Aber Kind 3 geht wieder in den Kindergarten, Kind 2 seit gestern wieder in die Schule, und Kind 1 kommt erst Freitagabend aus England zurück und ist dann ab Montag auch wieder in der Schule - es kann also nur besser werden!

Ich habe aber was fast fertig ;-) und ganz viele Stoffe vorgewaschen und gebügelt, und noch eine Stoffergänzungs-Lieferung bekommen, so dass es jetzt ganz bestimmt ganz bald richtig losgeht! Und eine Idee habe ich auch noch - mal sehen, was daraus wird, was eigenes, vielleicht *g*

Und dann ist heute noch das angekommen, bestellt am 10.08, geliefert am 24.08  AUS CHINA!


ich weiß schon, wo sie das erste Mal zum Einsatz kommen werden (auf einem Probelappen natürlich, aber ich meine den ersten echten Einsatz)

überall wird ja gehäkelt, zum Beispiel auch bei elisa, und ich war letzte Woche sogar zu einer Art Häkelfrühstück bei ihr eingeladen (*flüster* wobei das nicht stimmt Christiane war eingeladen, und sie hat mich einfach mitgenommen...), und Elisa hat sooooo eine schöne Wohnung voller selbstgemachter Dinge- und es war richtig nett und gemütlich, ein paar Fotos findet ihr bei elisa:
Häkelfrühstück
neulich habe ich einen Link gefunden, zu einem neuen Muster, Granny-Stars, und das habe ich mit mehreren Verknotungen im Gehirn gestern und heute ausprobiert:


die Wolle war ein Tipp von elisa, Baumwolle mit Leinen, bei Karsta** auf 1,50 Euro heruntergesetzt, kann man aber auch regulär, z. B. bei woolbox kaufen.
Und das tolle Muster samt Anleitung habe ich von hier (die Anleitung ist wirklich gut, ich war nur unkonzentriert...)

viele Grüße
Tina - morgen in Hannover (limetrees!) und Neustadt...

Kommentare:

  1. Dein Häkelfrühstück sieht toll aus :) Wollte dich noch auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen: http://www.insidefruits.de/gewinnspiel-findet-juergen/ Würde mich freuen, wenn du mich als "Weitersagerin" angibst! Danke dir!!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja eine so süße Art zu schreiben...
    ...und danke für deine lieben Worte zu meiner Wohnung!
    Ich komme gern nächste Woche, Dienstag oder Donnerstag wären super.

    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*