Montag, 2. August 2010

Für den Gatten...

.... zu nähen macht nicht wirklich Spaß geht immer relativ schnell, weil der Gatte keinen Tüdelkram möchte - keine Aufnäher, keine Bänder, nix - voll langweilig echt schnell.

Der Gatte wünschte sich eine Hülle für sein Ipad. Okay, los geht's.



Das ist die Rückseite der Hülle, wo das Verschluss-Gummi rübergezogen wird - der Gatte wollte keine Knöpfe auf der Vorderseite (wegen dem Druck auf das Display beim Verschließen), und ich hatte keine Lust auf einen 08/15 Klettverschluss...



Das schlimmste an dem Ganzen war das Rechnen vorher - aber Glück gehabt: passt haargenau...


Und hier ist noch das Futter zu sehen und das Spielzeug in voller Schönheit.

Fertig in weniger als 60 Minuten...

Die Stoffe sind aus dem Quiltgarden Lüneburg, und waren so wie hier verwendet zu einem 3er Pack Fat-Quarter zusammengestellt.
Das Gummiband ist vom Stoffmarkt.

Für mich habe ich gestern mit einer Isabella angefangen - selten so dämlich angestellt - massig Stoff verschnitten, weil falsch zugeschnitten, jede 2. Naht wieder aufgetrennt *uah* - mal sehen, ob ich sie irgendwann irgendwie fertig bekomme...

viele Grüße
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*