Freitag, 30. Juli 2010

Auch im Häkelfieber???



Ich übernehme absolut (!!!) keine  (!!!!!)  Haftung (!!!!) für die Folgen (finanzieller und zeitlicher Art), die aus diesen drei links entstehen könnten - sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;-)

Taschen kann man nicht nur nähen, sondern auch häkeln:

Häkeltasche

und wem das noch nicht genug Arbeit ist, der kann sich auch eine ganze Decke häkeln:

Häkeldecke

und wer sich lieber mit was kleinem beschäftigen will, der kann auch Mützen für die lieben Kleinen die ganze Familie häkeln:

Mützen

Ich beschäftige mich jetzt erst mal weiter mit dem oben angefangenen Projekt und mache mein eigenes Häkelkissen (bleiben wir bei etwas überschaubarem *g*) - vielleicht schaffe ich es auch noch irgendwann irgendwie, lauter gleich große Quadrate hinzubekommen *seufz*

viele Grüße - und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! -
Tina

PS Wusstet ihr, dass sich die englischen und us-amerikanischen Häkelbegriffe unterscheiden?
auf englisch ist ein double crochet eine feste Masche,
während auf us-amerikanisch ein double crochet ein Stäbchen ist, was wiederum auf englisch treble crochet heißt, während die us-amerikanische feste Masche single crochet heißt...


oh man...

(Haben Christiane und ich Mittwoch beim Häkeln festgestellt  -  sie hat nämlich dieses Buch (USA), während ich dieses Buch (England) habe...) Also, tauschen dürfte etwas schwieriger (geistig) werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*