Samstag, 15. August 2009

Erster Eintrag - ein schöner Tag mit Hindernissen....

Wir hatten den Kindern versprochen, uns noch mal das Einlaufen der in HH als QM2 bekannten Queen Mary 2 anzuschauen.
Praktischerweise arbeitet mein Mann in einem Büro mit direkter Elbsicht, so dass wir dort in der Cafeteria auf das Einlaufen ihrer Majestät warten wollten.
Gescheitert sind wir dann daran, dass mein Mann den Türcode nicht richtig eingeben konnte... also kein Logenplatz für uns.
Wir haben uns dann unter das gemeine Fußvolk gemischt, doch dort war es windig und kalt,

und meine Jacke lag im Auto - ich dachte ja, wir halten uns in der Cafeteria auf.
Nachdem der Wind dann auch noch das Baseball-Cap des Jüngsten in die Elbe geweht hatte,

haben wir beschlossen, bei oh, it's fresh schon mal mit dem Frühstück anzufangen - immerhin war noch ein Tisch mit Elbblick frei...
Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige, doch die Königin lies auf sich warten -
das wir vergeblich warteten, erfuhren wir dann vom Kellner, der uns mitteilte, die QM2 wäre 1,5 Stunden (!!!!) zu früh (!!!!) eingelaufen und läge mittlerweile bereis am Cruise-Terminal *kreisch*
Nun ja, das war dann wohl ein Satz mit x.

Auf zum nächsten Programmpunkt:

Zum Geburtstag hatte ich von meinem Mann einen Gutschein für eine Segway-Tour durch Hamburg bekommen *cool*, und wir machten uns auf zum Treffpunkt, Alter Wall 77.
Ein wirklich schöner Platz in der City, Blick auf den Alsterfleet, Bänke, und riesengroße Pflanzkübel

Dort standen bzw. saßen wir dann ca. 20 Minuten zu früh, und ab 5 Minuten zu früh wunderte ich mich dann doch sehr, dass niemand anders bewaffnet mit Fahrradhelm auftauchte, und ab 5 Minuten zu spät war dann klar, hier stimmt was nicht *kreisch*
Genaues nachlesen in der Bestätigungs-Mail erbrachte dann, dass wir am FALSCHEN Treffpunkt waren, der richtige war neuer Burstah 3, absolut pünktliches Erscheinen unerlässliches, zu spätes führt zum Auschluss von der Tour....
Wir also im Schweinsgalopp mit drei Kindern durch die City, aber immerhin: ich durfte noch mit!

Es war soooooooooooo cooooooooooool, das macht wirklich richtig Spaß! Am Anfang hatte ich wirklich Befürchtungen, mich
- zu blamieren
- zu runieren (körperlich oder finanziell, so ein Segway kostet 6.500 Euro)
aber es begann mit ersten Kennlernversuchen mit Trainer bei Fuß und Hütchen umkurfen:

Kann ich nur empfehlen, gibt es auch in Berlin, Frankfurt, Lübeck.....
Dank Audioguides bekommt man noch was über die Stadt erzählt, und die Blicke der Leute sind Gold wert!

"Mama, was IST das???"
"Weiß ich auch nicht!"


Kommentare:

  1. Ι ωіѕh to express my appгeciatіon to this ωriter juѕt fοr rescuing mе from this particulaг prеdicаment.
    Aftеr checking throughout thе ωoгld wiԁе ωeb and finding stratеgіеs which wеre not pleasant, I
    assumed mу еntire life waѕ gone. Being alive without the strategiеs to the pгoblemѕ you've resolved by means of your article content is a crucial case, as well as the ones that might have in a wrong way damaged my entire career if I had not discovered your web site. Your own skills and kindness in taking care of the whole lot was important. I am not sure what I would have done if I hadn't encountеred such
    a solution lіke thiѕ. It's possible to at this point look ahead to my future. Thanks a lot very much for your reliable and amazing guide. I will not be reluctant to propose the website to anybody who will need counselling about this problem.

    My homepage; maganorvosok.hu

    AntwortenLöschen
  2. 

    I'm also commenting to make you be aware of of the helpful discovery my wife's daughter encountered studying your web page.

    She came to understand too many things, with the inclusion of what it's like to have an ideal giving mindset to have most people effortlessly comprehend several grueling topics. You actually surpassed people's expectations.
    Many thanks for delivering the insightful, trustworthy, revealing as well as unique guidance on this topic to Kate.


    my web blog: eroticast.net

    AntwortenLöschen

Kommentare? Immer gerne! Ich freue mich über jeden einzelnen und lese alle, sogar mehrmals *g*